Willkommen
Wir über uns
Archiv
Kontrollverluste. Intervention gegen Überwachung

Vortrag und Diskussion

Kontrollverluste.
Interventionen gegen Überwachung

 

Buchvorstellung und Diskussion mit Herausgeber_innen, Autor_innen und lokalen Aktivist_innen"

Das Buch Kontrollverluste versammelt Beiträge zu Fragen einer emanzipatorischen und praktischen Kritik an der aktuellen Überwachungsgesellschaft. Es führt sehr unterschiedliche Strategien und Perspektiven der linken Überwachungskritik zusammen. Kritische Wissenschaftler_innen, Aktivist_innen und Initiativen stellen theoretische, aber vor allem strategische und aktionsorientierte Überlegungen an, reflektieren ihre Handlungserfahrungen und beleuchten Probleme und Potenziale von Bewegung(en) gegen zunehmende Überwachung und Kontrolle. Herausgegeben wurde es von der Initiative „Leipziger Kamera“ und ist im Unrast Verlag, Münster, erschienen.

Dr. Peter Ullrich, Soziologe an der Uni Leipzig, Mitherausgeber; Ulf Treger , Vertreter von Ligna, u.a.

Fr. 15.01.10 | 19:30 Uhr
Centro Soziale | Sternstraße 2